WoT.fwshimWoWS.fwshim
GER B Logo art [GER_B]
German Bulls Legends
GER B Logo new 688x688 [GER-B]
German Bulls
G3R B Logo 688x688 [G3R_B]
German Bulls Rising

G3R B Logo 688x688

[G3R-B]
German Bulls Fun-Clan
GERBM Logo 688x688 [GERBM]
German Bulls Marine
GERBF Logo 688x688 [GERBA]
German Bulls Marine Akademie
GER B Logo art2 [GERBC]
German Bulls Marine Community

Sidescraping

 

Als Sidescraping wird eine Methode bezeichnet, bei der durch Zeigen der Seitenpanzerung dem Gegner ein Schuss entlockt wird, dieser aber aufgrund des Winkels keinerlei Schäden verursacht, so dass anschließend gefahrlos zurückgewirkt werden kann.
Beim Sidescraping sollte stets darauf geachtet werden, dass eventuelle Schwachstellen (beispielsweise Turmdrehkranz) komplett verdeckt sind. Sidescraping wird auch genutzt, um gefahrlos um Ecken zu fahren.

 

Falsches um die Ecke fahren 

 

Schaut man mit der Front voran um eine Ecke,

Eckenfahren fail

so besteht die Gefahr, dass der Gegner auf das 

vordere Kettenrad wirkt, somit die Kette zieht,

zugleich Schaden verursacht und man unter

Umstände nicht einmal zurückwirken kann,

da dass Hindernis nicht weit genug umfahren

wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sidescraping hingegen verschafft demjenigen einen Vorteil, der vorhat, eine vom Gegner gesicherte Ecke zu nehmen. Diesem präsentiert man einen Teil der Seitenpanzerung und entlockt diesem so vielleicht einen Schuss, woraufhin man nach kurzer Rückwärtsfahrt gefahrlos zurückwirken kann, um sich anschließend wieder in Ausgangsposition zu begeben,

 

Was zu beachten ist, optimalerweise bewegt man sich im Bounce Bereich (siehe Abbildung):

 Sidescraping

 

 oder vielleicht so:

 Sidescrape Position 

 

Beim anwinkeln der Panzer ist noch eines zu beachten:

Bei den meisten Panzern ist die Frontpanzerung am stärksten und das Heck am schlechtestens ge-panzert. Ausnahmen bestätigen die Regel. Dort sind die Seiten am verwundbarsten. Wenn ihr euch anwinkelt, erhöht ihr die Chance auf Abpraller. Die Gefahr das der Schuss trotzdem durchkommt besteht aber immer noch. Ihr solltet grundsätzlich was für stärken und schwächen der gegnerische Panzer hat, um diesen erfolgreich bekämpfen zu können.

 

Merke:

  • Lasst euch nicht Flankieren.
  • Benutzt Hochexplosiv Munition wen Panzerbrechende nicht hilft.
  • Stellt euren Panzer nicht Frontal zum Feind sondern etwas schräg auf, damit erhöht ihr die Abprallwahrscheinlichkeit.
  • Die Artillerie kann zwischen Sieg und Niederlage entscheiden, also lasst sie nicht im Stich.

Weitere Info`s findet Ihr auch hier - Anwinkeln der Panzerung und Sidescraping

 

Position zum Gegner

Achtet darauf, dass ihr versuchen solltet, euren Gegner möglichst von der Seite anzugreifen. Dabei solltet ihr stets darauf achten, dem Gegner eure Seite nicht zu zeigen.

Panzer seitlich beschiessen

 

 

 

Gegner aufhalten durch Rammangriffe

Manchmal sind Rammangriffe dei beste Möglichkeit den Feind auszuschalten. Dies lohnt sich aber nur, wenn der Feind nur noch wenig HP (Healthpoints/Leben) hat. Ansonsten setzt ihr euch dem Risiko aus, das ihr selbst mit drauf geht. Am Wirkungsvollsten sind Rammangriffe mit Schweren Panzern durch zu führen. Ihr könnt den Gegner seitlich rammen oder auf die Ketten schießen, um seine Beweglichkeit einzuschränken. Das verschafft euch im späteren Verlauf große Vorteile.

world-of-tanks-Rammbock
Wichtig:

  • Wenn man jemanden rammt der schwerer ist, kann man selber dabei draufgehen. Ausserdem beschädigt man sich selbst.
  • also immer vorher überlegen ob sich ein Rammangriff lohnt, nur wenn der Vorteil auf eurer Seite ist rammen.

 

So Leute, das war es mal wieder. Viel Spaß im Spiel. Let`s Go !!!

 

 

anfangButton